Vertretungsplan online

Wozu braucht man das?

Der Vertretungsplan online zeigt Eltern und ihren Kindern, welche Veränderungen im Stundenplan es in den nächsten Tagen gibt: Brauche ich mein Sportzeug für eine Vertretungsstunde? Findet der Matheunterricht ausnahmsweise in einem anderen Zimmer statt? Bei Wahlfächern kann man einstellen, welches Fach man belegt, sodass man nur die für sich selbst wichtigen Infos sieht.

Jeden Nachmittag bis 16 Uhr wird der aktuellste Plan hochgeladen und dann heißt es: Ranzen packen für den nächsten Schultag!

Es gibt die Infos online auf einer Website aber auch in einer iOS und Android App.

Wie bekomme ich meinen Zugang?

Es gibt einen Zugang für Lehrkräfte und einen für Lernende (und deren Eltern). Diese Zugangsdaten geben die Klassenleitungen für jedes Schuljahr bekannt.